Back

Stimmen von Bewohnerinnen*

„Ich werde mich an euch Betreuerinnen erinnern und das Lachen mit euch und natürlich an die guten und schlechten Zeiten. Die schönen Urlaubsmomente mit vielen Stimmungen. Ich danke euch für die Zeit bei euch.“

„Es war eine lange und oft auch schwere Zeit, die DonyA und ich durchgemacht haben, aber es hat sich gelohnt. Jetzt stehe ich auf meinen eigenen zwei Beinen und ich finde es klasse!“

„Liebe ist wie ein Tunnel, der viel Liebe zu sich nimmt aber auch zurückgeben kann und so ist auch unsere WG DonyA. Auch wenn nicht immer alles klappt, wird die Liebe wachsen und wenn man nachdenkt, kann man etwas für den Zusammenhalt tun. Und wisst ihr, wie ihr das machen sollt…? Nur einfach lachen und fröhlich sein.“

„… bsonders schwer war es am Anfang, dass keiner meine Sprache verstanden hat, auch das Essen war neu und ich wollte es nicht essen. Jetzt schmecken mir die Gerichte sehr gut. Schön fand ich den Urlaub an der Ostsee und das tolle Weihnachtsfest. Ich habe viele Geschenke bekommen. Ich habe viel von euch gelernt und bedanke mich für die schönen Momente.“

„Als ich zu DonyA kam, war ich ein ängstliches, schüchternes, trauriges Mädchen, welches sich ihre Zukunft noch nicht vorstellen konnte. Heute bin ich eine selbstbewusste, lebensfrohe Frau, die sich auf ihre Zukunft freut.“